News

Neues F├╝hrungsteam bei der Bexpo

Nach 16 turbulenten und überaus erfolgreichen Jahren mit der Bexpo AG in Marthalen (ZH), steht eine Veränderung an. Urs Bischoff weiss, dass sein national und international tätige Event- & Messebauunternehmen gut aufgestellt ist. Als Gründer hat er den Grundstein zum Erfolg des Unternehmens aufgebaut. Bischoff kennt die Herausforderungen und Chancen seiner Branche. Nach einer anspruchsvollen Zeit während der Pandemie, in der alle Veranstaltungen, Anlässe und Messen wie bekannt abgesagt wurden, will Bischoff weiter zuversichtlich in die Zukunft blicken. Um diese optimal nutzen zu können, hat er Verstärkung gesucht: Daniel Bürgisser, ehem. Geschäftsführer einer Messebaufirma und Messeleiter verschiedener Messen, wird ihm ab 1. Januar 2022 als Partner zur Seite stehen.

 

Geschichte und Zukunft

Im Jahr 2005 gründete Urs Bischoff die Bexpo AG im Zürcherischen Marthalen. Nach verschiedenen Tätigkeiten in anderen Messebaufirmen, hat er sich im Jahr 2004 entschlossen, die Zügel selber in die Hand zu nehmen. Schon nach wenigen Jahren konnte die Unternehmung in ihrem eigenen Firmengebäude, mit einer modernen Produktion, Schreinerei und einem Grafikatelier, ihre Kunden für diverse Veranstaltungen, Anlässe und Messen unterstützen.

Bischoff stellt klar, schnelles Wachstum sei nie in seinem Interesse gewesen, sondern eine hohe Qualität und eine Nachhaltigkeit gegenüber Kunden und langjährigen Mitarbeitern.

Bischoff ist sich bewusst, dass es noch nicht wieder so sei wie vor 2020. Er sehe aber für Unternehmen, welche schlank durch die Monate gegangen sind, sich organisiert und einen gezielten Fokus haben, Chancen, das Unternehmen gestärkt weiter zu entwickeln.

 

Urs Bischoff und Daniel Bürgisser als neues Erfolgsteam

Nun steht in der Bexpo AG eine neue Ära an, die Firma zu verstärken und sicher in die Zukunft zu führen. Nach einer strategischen Veränderung und Ausrichtung der Unternehmung, wurde die Bexpo AG zur Bexpo Productions AG.

Bischoff möchte die Erfolgsgeschichte des Unternehmens fortsetzen und hat sich dafür Verstärkung geholt. Daniel Bürgisser heisst der neue Partner, der ab dem 1. Januar 2022 gemeinsam mit ihm die Geschicke des Unternehmens leiten wird. Daniel Bürgisser war Geschäftsführer der national und international tätigen asm MesseProfis AG. Er kennt die andere Seite als Messeleiter und Organisator verschiedener Messen. Wie auch als Zeltvermieter bei einem der grössten Anbietern der Schweiz. Neben diesen vielfältigen Erfahrungen und Kompetenzen aus seinen Tätigkeiten, bringt er ein gutes Beziehungsnetz in die Partnerschaft ein. Bürgissers Ziel ist, der Bexpo Productions AG zusätzlich wichtige Impulse auf dem Weg in die Zukunft geben zu können. Gefragt nach den Gründen als Partner einzusteigen nennt Bürgisser, die Begeisterung der gut aufgestellten Bexpo Productions AG und den Glauben an die Livecom-Branche.

Die Geschicke eines Unternehmens in einer angespannten Veranstaltungsbranche voller Herausforderungen aktiv mitbeeinflussen zu können, habe schon einen besonderen Reiz. Ausserdem sei eine hohe Übereinstimmung zwischen Daniel Bürgisser und Urs Bischoff sowie der Unternehmergeist und die Motivation der Mitarbeiter zusätzlicher Ansporn.

 

Urs Bischoff und Daniel Bürgisser

Bexpo Productions AG

Obere Schilling 8

8460 Marthalen

052 305 40 90

urs.bischoff@bexpo.ch

daniel.buergisser@bexpo.ch / +41 79 635 12 24


EKZ Showroom 2020

The EKZ Future-garage --- an innovation lab for smart energy solutions of the future, has now been opened.

A big thanks to EKZ for their mandate and their trust in Bexpo Productions AG. 


Ice Hockey World Championship 2020

We're able to accompany this years' Ice Hockey World Championship to Zürich and Lausanne.

Bexpo Productions AG is pleased being a part of the Championship and contributing one of the most important Swiss sports.

Be also a part of it: from May 8 until May 24, 2020.

www.iihf.com


Weinmesse Basel 2019

With the right diversion of wine and water, your stay at the Weinmesse in Basel will be a complete success!

Come over and get your glas of water at the booth from BWT Aqua.

...until Sunday 03.11.2019 in hall 2.1.


Ilmac Basel 2019

Check out Ilmac in Basel and see our booth and exhibitors.

There are many things to explore until Friday 27.09.2019.